Sébastien ist mit Wein aufgewachsen. Schon mit sieben Jahren hat er seinen Großvater in die Weinberge begleitet, um diesen bei verschiedenen Aufgaben zu assistieren. Als junger Erwachsener arbeitet er für ein önologisches Labor und etwas später für einen Produzenten in der Champagne. 2002 gründet er sein eigenes Weingut mit 1,8 Hektar Weinberg und dem Keller seiner Großeltern. Als Winzer in achter Generation muss Sébastien hartnäckig sein, um seine Ansichten durchzusetzen, doch dank seines unermüdlichen Arbeitseinsatzes gelingt es ihm letztendlich den Respekt der Ehemaligen zu erfahren. Lange war er zufrieden mit seinen knapp 2 Hektar Wein, bis er kurz vor seinem vierzigsten Geburtstag das Bedürfnis fühlt, sich zu diversifizieren und weiterzuentwickeln. Das Zusammentreffen mit Emeline gibt ihm den Impuls, die große Transformation, von der er träumt, anzupacken. Bevor Emeline anfing Wein herzustellen, war sie professionelle Tänzerin. In Folge einer ernsten Verletzung musste sie sich neu orientieren und entschied sich für die Welt des Weins. Sie folgt einer Sommelier Schulung an der renommierten Université du Vin de Suze-La-Rousse und schließt als Beste ihres Jahrgangs ab. Ihr Diplom Sommelier und Consulting in der Tasche, kehrt sie nach Paris zurück, um dort als Weinhändlerin zu arbeiten. Dort entdeckt sie Naturwein für sich und macht Bekanntschaft sowohl mit denen, die den Wein herstellen, als auch jenen, die ihn trinken. Nach zwei Jahren der Weinberatung entschließt sie sich zu einer einjährigen Tour de France viticole, auf der Spur der Weine und Winzer, die ihr am Herzen liegen. Hier trifft sie auf Sébastien und wechselt erneut ihr Metier, um Winzerin Seite an Seite zu werden. Heute ist sie für die Vinifikation verantwortlich, während Sébastien die Weinberge betreut.

Gesamtfläche: 14 Hektar
Durchschnittliche Jahresproduktion: 70 000  bouteilles
Mehr dazu: domaine-bobinet.com


Alle Weine von Domaine Bobinet

0,75 l

Poil de lièvre

Domaine Bobinet

17,90 

23,87  / l

0,75 l

Hanami

Domaine Bobinet

16,00 

21,33  / l

Ausverkauft

Ausverkauft

Ruben

Domaine Bobinet

19,20 

25,60  / l