Christian Venier ist ein Pionier im Loiretal. Seit 1988 kultiviert er in der Appellation Cheverny auf biodynamische Weise Chardonnay, Sauvignon, Gamay und Pinot Noir. 

Christian hat eine lange Linie von Winzern hinter sich, seine Vorfahren bauten polykulturell an, so wie es damals in den französischen Weinbaugebieten üblich war. Die Kultur der Trauben war nur eine unter vielen auf den Farmen.
Christian’s Fokus liegt auf der Arbeit im Weinberg. Bewußt und akribisch und ohne Einsatz von Chemie arbeitet er daran, gesunde schöne Trauben zu ernten. Er hat sich ein ganzes Arsenal an ultra-leichten Vintage Traktoren längst vergessener Hersteller zugelegt, die bei verschiedenen Arbeiten im Weinberg zum Einsatz kommen.

Im Keller greift er so wenig wie möglich in den Weinwerdungsprozess ein, auf jegliche Zusatztstoffe wird verzichtet, um einen puren Rebensaft herzustellen.

Gesamtfläche7 Hektar

Alle Weine von Christian Venier

0,75 l

La pierre aux chiens

Christian Venier

22,50 

30,00  / l

0,75 l

Les hauts de Madon blanc

Christian Venier

19,50 

26,00  / l

0,75 l

Les Carteries

Christian Venier

16,00 

21,33  / l

0,75 l

Les Hauts de Madon rouge

Christian Venier

17,00 

22,67  / l